Fotogalerie

Der 30. Trattnach Uferlauf ist vorbei.

Lauffreunde aus ganz Österreich nahmen am 18. Juni 2017 bei perfektem Laufwetter am 30. Trattnach Uferlauf im Kurpark von Bad Schallerbach teil. Die malerische Baumkulisse entlang der Trattnach und im Kurpark  spendete der Laufstrecke genügend Schatten und spornte die Läufer zu wahren Spitzleitungen an.

Die bisherige Streckenrekorde für 10.020 m fielen. Cornelia MOSER aus Saalfelden, die schon beim internationalen Laufmeeting WINGS for LIFE 2017 in Mailand siegte und damit sogar als zweitbeste Läuferin weltweit rangierte, entschied die Sportklasse der Damen in der neuen Bestzeit von 36:47,14 für sich. Damit blieb sie sogar unter dem bisherigen Streckenrekord der Herren. Andreas STÖCKL  vom SC Leogang Hervis unterbot den bisherigen Streckenrekord der Herren mit 33:45,14 um fast 4 Minuten.    

Bad Schallerbacher Ortsmeisterin über 10 km wurde wie schon im Vorjahr Adelheid SCHLOSSER  mit 44:17,84. Bei den Herren konnte sich Hannes ZEDERBAUER  mit 37:34,51 schon zum zweiten Mal den Titel des Ortmeisters holen.